Home Die Vergangenheit Fahrzeuge Strecken Busnetz Bilderbogen +Plus Das aktuelle Foto: Erstes Thema Das aktuelle Foto: Vorheriges Thema Das aktuelle Foto: Nächstes Thema Das aktuelle Foto: Letztes Thema Das aktuelle Foto: Alle Themen
Das aktuelle Foto  

27.02.2005
-
Streckenverlegung
in Dümpten


Lageplan anzeigen

077501

Der aktuelle 4. Bauabschnitt des Neubaus der Umgehungsstraße Dümpten machte eine Neutrassierung der Linie 102 von der Haltestelle Auf dem Bruch unter der Autobahnbrücke hindurch in Richtung Haltestelle Gathestraße erforderlich. Die Strecke wurde dabei auf eine eigene Trasse zwischen dem Gehweg und den künftigen Fahrspuren für den Autoverkehr verlegt.
Nachdem in den Vorwochen der Trassenbau soweit durchgeführt wurde, wie dies ohne Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs möglich war, erfolgte am Wochenende vom 18. bis zum 21.02.2005 bei gesperrter Strecke der Anschluss des Neubauabschnitts. Eine Woche später durchfährt MVG 278 die Baustelle auf der neuen Strecke; die ehemalige Gleislage lässt sich an den hellen Stellen an der Autobahnbrücke noch leicht erkennen. Der Lageplan ist ein Ausschnitt des links stehenden Baustellenschilds.



*/27.02.05