Betriebsstrecken | |
Die auf den drei Linien rechts der Ruhr - 104, 110 und 112 - eingesetzten Wagen nehmen dazu den „traditionellen” Weg von der Stadtmitte über die Schloßbrücke und am Schloß Broich vorbei. Obwohl die Linien 102 und 901, die früher über diesen Streckenabschnitt verkehrten, inzwischen den Ruhrtunnel benutzen, sind die Gleisanlagen von der Stadtmitte bis Rosendahl in unverändertem Zustand erhalten. Dort biegt die Strecke heute allerdings einfach nach rechts zum Betriebshof ab; die früheren, durch das Vierschienengleis bedingten, komplizierten Gleisanlagen sind abgebaut worden. |
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Nach der Eröffnung des Ruhrtunnels besteht zwischen der Linie 102 und den übrigen Mülheimer Meterspurstrecken keine direkte Gleisverbindung mehr. Daher wurde, in Verlängerung der Tunnelstrecke, eine neue Zufahrt von dieser Linie in den Betriebshof errichtet. Die Wagen der Linie 102 erreichen darüber heute den Betriebshof quasi durch die „Hintertür”. |
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Das Bild der Gleisanlagen am Ende der Tunnelstrecke zeigt vorne die gemeinsame Einfädelung der Linien 102 und 901, in der Mitte die Ausfädelung der Linie 102 und hinten die der Linie 901. Die geradeaus verlaufenden Gleise führen zum Betriebshof. |
*/25.05.04